Freitag, 12. November 2010

Gewusst wie: analysieren eine Finanzaufstellung

Es ist offensichtlich, Finanzbogen haben eine Menge von Zahlen in Ihnen und auf den ersten Blick kann es unhandlich zu lesen und zu verstehen scheinen. Eine Möglichkeit, einen finanziellen Bericht zu interpretieren ist zu berechnen, Verhältnisse, was bedeutet, eine bestimmte Anzahl im Finanzbericht durch einen anderen zu teilen. Bilanz-/GuV-Verhältnisse sind auch nützlich, da Sie den Leser zum Vergleichen eines Unternehmens aktuelle Leistung mit seiner Vergangenheit Leistung oder mit einem anderen Unternehmens-Performance ermöglichen, unabhängig davon, ob der Umsatz oder Gewinn größer oder kleiner für die weiteren Jahre oder anderen Unternehmen war. Worten kann mithilfe von Verhältnisse aus Unterschied in Unternehmensgrößen Abbrechen.




Es gibt nicht viele Verhältnisse in Finanzberichten. Öffentlich im Besitz Unternehmen sind verpflichtet, nur ein Verhältnis (Ergebnis pro Aktie oder EPS) zu melden und in Privatbesitz befindliche Unternehmen im Allgemeinen nicht Bericht alle Verhältnisse.Im allgemeinen erfordern Grundsätzen ordentlicher Buchführung (GAAP), dass alle Verhältnisse gemeldet werden, außer EPS für öffentlichem Besitz Unternehmen nicht.




Verhältnisse bieten nicht definitive Antworten, jedoch. Sie sind nützliche Indikatoren, aber nicht der einzige Faktor bei der Messung die Rentabilität und Effizienz eines Unternehmens.




Ein Verhältnis, das ist ein nützlicher Indikator für die Rentabilität eines Unternehmens ist die Bruttomarge-Verhältnis.Dies ist die Bruttomarge, geteilt durch den Umsatz. Unternehmen nicht Discose Marge Informationen in Ihre externen Finanzberichte. Diese Information wird als proprietäre in der Natur betrachtet und werden vertraulich behandelt, es von Mitbewerbern abzuschirmen.




Das Gewinn-Verhältnis ist sehr wichtig bei der Analyse unter dem Strich eines Unternehmens.Es gibt an, wie viel Gewinn auf jeder $100 der Umsatz verdient war.Ein Gewinn-Verhältnis von 5 bis 10 Prozent ist in den meisten Branchen, gemeinsame, obwohl einige Preis-wettbewerbsintensiven Branchen, wie Einzelhändler oder Lebensmittelgeschäfte Gewinn-Verhältnis von nur 1 bis 2 Prozent zeigen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen