Donnerstag, 11. November 2010

Was passiert bei Enron?

Jeder weiß, zumindest ein wenig über die Enron-Geschichte und die Verwüstung, die es, in das Leben der erstellt Mitarbeiter sind. Es ist eine Geschichte, die gehört in irgendeiner Diskussion über ethische Buchhaltungsprozesse und was passiert, wenn Rechnungslegungsstandards und Ethik für persönliche Gier verworfen werden.


Enron begann 1985 Verkauf Erdgas für Gasunternehmen und Unternehmen. 1996 Wurden Energiemärkte geändert, so dass der Preis der Energie durch Wettbewerb zwischen den Energie-Unternehmen anstelle von von Regierungsverordnungen festgelegt wird jetzt entschieden werden könnte. Mit dieser Änderung begann Enron Funktion mehr als einen Mittelsmann als einen traditionellen Energielieferanten, Handel mit Energie Verträge anstelle der Kauf und Verkauf von Erdgas. Enrons rasches Wachstum erstellt Aufregung unter den Investoren und den Aktienkurs bis fuhr.Als Enron wuchs, es in anderen Industrien wie z. B. Internet-Dienste erweitert, und seine finanziellen Verträgen wurde noch komplizierter.


Um in diesem Tempo wachsen, begann Enron, Geld zu investieren in neue Projekte zu leihen. Jedoch, da dieser Schulden ihre Einkünfte, die weniger beeindruckend machen würde, begann Enron zu Partnerschaften zu erstellen, die Schulden aus der seine Bücher zu halten zulassen würde. Eine Partnerschaft erstellt von Enron, Chewco Investments (benannt nach dem Star Wars-Zeichen Chewbacca) erlaubt Enron zu halten 600 Millionen Dollar Schulden aus der Bücher, die es zeigte, an die Regierung und um Menschen, die selbst Enron-Aktie.Wenn dieser Schulden in Enrons Berichte nicht angezeigt, machte es Enron scheinen viel erfolgreicher, als es tatsächlich der Fall war. Im Dezember 2000 behauptete Enron, Ihre Gewinne in zwei Jahren verdreifacht haben.


Im August 2001 könnte Enron Vizepräsident Sherron Watkins einen anonymen Brief an den CEO von Enron, Kenneth Lay, beschreiben Accounting-Methoden, die Sie fühlte sich gesendet führen, Enron zu "in einer Welle der Bilanzskandale implodieren." Auch im August gesendeter CEO Kenneth Lay E-mails an seine Mitarbeiter, die sagen, dass er erwartet, dass Enron Aktienkurse steigen.Unterdessen verkauft er seine eigene Lager in Enron.


22. Oktober kündigte der Securities and Exchange Commission (SEC), dass Enron unter Untersuchung war.Enron, auf November 8th sagte, dass es für den letzten vier Jahren von 586 Millionen US-Dollar und, dass es über 6 Milliarden Dollar verschuldet vom nächsten Jahr geschuldeten Bilanzfälschung hat.


Mit diesen Ankündigungen nahm Enrons Aktienkurs einen Tauchgang.Dieser Rückgang ausgelöst bestimmte Vereinbarungen mit Investoren, die es notwendig für Enron, Ihr Geld sofort zurückzuzahlen.Wenn Enron mit dem Bargeld zur Rückzahlung von seinen Gläubigern nicht kommen konnten, erklärte es für Kapitel 11 Konkurs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen